Inhouse - Marketing-Controlling - Inhouse von Trainer Sami Sokkar

Methoden, Kennziffern, Transparenz

Wie effektiv und wie effizient sind Ihre Marketingmaßnahmen? Lernen Sie Controlling-Tools kennen und als fundierte Entscheidungsgrundlage im Rahmen Ihrer Marketingstrategie zu nutzen. Denn wo Erfolg messbar wird, lassen sich Marketingmaßnahmen bewusster einsetzen und Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens gezielt steigern.

Der Trainer: Sami Sokkar

Sami Sokkar

Sami Sokkar ist Querdenker und themenübergreifender Experte mit unkonventionellen Ansätzen und Ideen – für Ihren Unternehmenserfolg!

Inhouse-Inhalte

Inhalte:

  • Strategisches Controlling der Marketing-Instrumente: Ziele, Wertbeiträge und Optimierungspotenziale 
  • Marketing zielgruppengerecht einsetzen 
  • Marketingerfolge messbar machen durch Wettbewerbsanalyse, Portfoliotechnik, GE-Matrix und SWOT-Analyse 
  • Von der Strategie zur Aktion: Marketing-Mix und Marketingkanäle 
  • Methodik der Balanced Scorecard 
  • Umsatzanalysen oder Steuerung über Zielbeiträge versus Marketingbudget 
  • Budgetierung mittels Plan-Ist-Analysen oder Marketing- bzw. Prozesskosten 
  • Positionierung über Preise, Konditionen und Nutzen 
  • Preisstrategien für Zielmärkte und Zielkunden 
  • Ziel- und Wertbeiträge von Markenführung sowie klassischen Marketingmaßnahmen 
  • Kosten-Nutzen-Analyse von Messen und Events, Print-, Radio- und TV-Werbung 
  • Informationsbeschaffung und -management zur Zielgruppenanalyse und Marktsegmentierung 
  • Externe Informationsquellen wie Marktforschungsdaten, Datenbanken etc. nutzen.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.

Lernziele

Strategisches und operatives Management im Marketing ist ohne Controlling heute undenkbar. Was Controlling für Sie leisten kann das vermittelt Ihnen dieses Seminar. Sie lernen, die Instrumente des modernen Marketing-Controllings einzuschätzen und in der Praxis anzuwenden. Sie erwerben die erforderlichen Methoden, um Analysen, Planungsvorgaben und Kontrollkennziffern zu erstellen und üben deren Umsetzung anhand praxisorientierter Aufgaben.

Zielgruppen

Mitarbeiter/-innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Controlling

Termine und Orte

Datum Preis
Anfrage
Termin jetzt anfragen  

SG-Seminar-Nr.: 1339148

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis
Anfrage
Termin jetzt anfragen